nebenan.de Geschäftsführerin Ina Remmers gewinnt German Startup Award als “Beste Gründerin”

GermanStartupAwards_InaRemmers_beste_gruenderin.jpg

06.03.2020

Mit großer Freude hat Ina Remmers, Geschäftsführerin von nebenan.de, am 5. März 2020 bei den German Startup Awards den Hauptpreis in der Kategorie „Beste Gründerin“ entgegengenommen. Remmers war eine von drei Finalistinnen in dieser Kategorie und setzte sich gegen Lea-Sophie Cramer (Amorelie) und Miriam Wohlfarth (Ratepay) durch.

"Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und bedanke mich bei meinen Vorbildern und Mentorinnen, die mich auf meinem beruflichen und persönlichen Weg begleitet haben – auch bei der Gründung von nebenan.de. Nachbarschaften in lebenswerte Orte zu verwandeln, ist eine Herzensangelegenheit von mir. Dass die Gründung unseres Social Startups jetzt solche Früchte trägt, ist ein großer Erfolg."

– Ina Remmers

Remmers gründete das Nachbarschaftsnetzwerk nebenan.de 2015 in einem sechsköpfigen Team. Seit 2019 ist sie Teil der Geschäftsführung und leitet zusammen mit Till Behnke und Christian Vollmann die Good Hood GmbH, die nebenan.de betreibt. Sie verantwortet u.a. die Bereiche Kommunikation & Marketing, HR, Rollout und Engagement. Ihr Mitgründer Till Behnke war ebenfalls unter den Finalisten der German Startup Awards, in der Kategorie „Bester Social Entrepreneur“.

Die German Startup Awards wurden 2020 erstmals vom Bundesverband Deutsche Startups e.V. in Berlin verliehen. Die feierliche Preisverleihung fand am Abend des 5. März statt und wurde von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet eröffnet.

Der Preis zeichnet in neun Kategorien die Persönlichkeiten aus, die hinter erfolgreichen Startups stehen: Gründerinnen und Gründer, die trotz aller Risiken und Herausforderungen an ihrer Vision festhalten.

 

Bildnachweis: © German Startup Awards / Nils Hasenau

Bildergalerie

Links

Hintergrund

Diese Meldung teilen:

Land der Ideen