Neuer CMO kommt von HomeToGo: Dr. Thomas Schollmeyer komplettiert Führungsteam von nebenan.de

nebenan_presse_management©nebenande.jpg

17.01.2024

Seit Dezember ist Dr. Thomas Schollmeyer als CMO bei nebenan.de an Bord. Der erfahrene Marketing-Experte arbeitete zuvor für HomeToGo, Wayfair und BCG. Bei nebenan.de bringt er vor allem seine Expertise beim Thema datengestütztes Marketing ein.

Dr. Thomas Schollmeyer vervollständigt als Chief Marketing Officer (CMO) das Management-Team des Nachbarschaftsnetzwerks nebenan.de. Die Position wurde neu geschaffen, weil Gründerin Ina Remmers diese Aufgabe bis zu ihrem Wechsel aus der Geschäftsführung in die Rolle der aktiven Gesellschafterin innehatte. Schollmeyer baut bei nebenan.de insbesondere das datengetriebene Marketing aus. Als ehemaliger VP Retention Marketing bei HometoGo und Associate Director Retention Marketing bei Wayfair bringt er jahrelange Erfahrung im Bereich Data Analytics und Retention mit. Er kümmert sich mit seinem Team insbesondere um die Themen Nutzer:innen-Wachstum und -Engagement.

Schollmeyer soll Nutzer:innen-Zahl weiter erhöhen

Im Dezember 2023 überschritt nebenan.de die Zahl von drei Millionen Nutzer:innen. Ein wichtiger Meilenstein für das größte soziale Netzwerk aus Deutschland, das künftig noch weiter wachsen will, um mehr Menschen online wie offline miteinander zu verbinden. Schollmeyer soll dazu einen entscheidenden Beitrag leisten.

„Als Sozialunternehmen mit besonderer gesellschaftlicher Verantwortung, war es wichtig, die richtige Person für diese Stelle zu finden. Thomas ergänzt unser Team perfekt, weil er sowohl menschlich passt, als auch sehr analytisch und datenbasiert arbeitet und uns mit seiner Perspektive bereichert. In seinen vorherigen beruflichen Stationen hat er bereits bewiesen, dass er Marketingteams mit Datenfokus aufbauen und führen kann.“

Philipp Witzmann, CEO von nebenan.de

Dr. Thomas Schollmeyer haben das nebenan.de-Team und die Kultur überzeugt:

„Das Arbeitsumfeld ist extrem wertschätzend, gleichzeitig haben wir gemeinsam große Ambitionen. nebenan.de hat mit seiner Bekanntheit und drei Millionen Nutzer:innen ein tolles Fundament. In Städten wie Berlin, München oder Köln nutzt jeder vierte Haushalt nebenan.de. Jetzt wollen wir beim Wachstum einen Gang höher schalten und noch mehr Nachbarschaften in der Fläche digital miteinander vernetzen.“

Vanessa Schultheiß

nebenan_Presseportal_Vanessa_Schultheiß_Nebenan.de.jpg