19.11.2025
Berlin, 19. November 2025. Deutschlands größte Nachbarschaftsplattform nebenan.de geht eine Kooperation mit apotheken.de ein und integriert fast 5.000 Apothekenprofile. Ziel ist es, Apotheken als feste Anlaufstellen im Viertel digital sichtbarer zu machen und den Kontakt zwischen Kund:innen und Apotheker:innen vor Ort zu stärken.
Zum Start erhalten alle Apotheken ein kostenfreies digitales Profil bei nebenan.de, inklusive eines kostenlosen Werbebeitrags, der über die Plattform an bis zu sieben angrenzende Nachbarschaften ausgespielt wird. Dies ermöglicht den Apotheken eine direkte Ansprache ihrer lokalen Zielgruppe. Im Anschluss haben Apotheken die Möglichkeit, ihre Präsenz durch ein kostenpflichtiges Zusatzpaket gezielt auszubauen.
„Apotheken gehören zu den wichtigsten Einrichtungen in unseren Nachbarschaften. Mit dem neuen Angebot schaffen wir eine einfache Möglichkeit, um auch digital in Kontakt zu treten und Informationen sichtbar zu machen, zum Beispiel zu Services, Öffnungszeiten oder Aktionen vor Ort“,
erklärt Philipp Witzmann, Geschäftsführer von nebenan.de.
„Mit der Kooperation zwischen apotheken.de und nebenan.de möchten wir die Apotheke vor Ort digital stärker in der Nachbarschaft verankern. Unser Ziel ist es, Apotheken dort sichtbar zu machen, wo Menschen sich austauschen, informieren und unterstützen. So fördern wir lokale Bindung und digitale Nähe – für eine moderne, vertrauensvolle Gesundheitsversorgung direkt vor der Haustür”,
sagt Paula Pantleon, Leitung apotheken.de
Lokale Gewerbe wie Apotheken sind mehr als reine Versorgungsorte, sie sind Orte des Austauschs und der Begegnung. Wer hier regelmäßig vorbeischaut, trifft vertraute Gesichter, kommt ins Gespräch und erlebt, was Nachbarschaft ausmacht. Genau diese Verbindungen machen unsere Nachbarschaften lebendig, weshalb die Partnerschaft zwischen apotheken.de und nebenan.de einen so wichtigen Meilenstein darstellt.
Mehr Informationen finden Sie auch auf der dedizierten Marketing-Seite unter diesem Link.