Benita Krahforst wird neue CFO bei nebenan.de: Frühere Investment Managerin von Burda Principal Investments übernimmt Schlüsselposition

nebenan_benita_krahforst3.jpg

06.06.2024

Berlin, 06.06.24. Seit Mai verstärkt Benita Krahforst das Management-Team von nebenan.de als neue CFO. Das Nachbarschaftsnetzwerk begleitet sie bereits seit 2017: Als Principal und COO bei Burda Principal Investments saß sie von 2017 bis 2021 im Beirat von nebenan.de. In ihrer neuen Rolle übernimmt sie die Verantwortung für den Finanzbereich und soll das weitere Wachstum des Unternehmens unterstützen.

Benita Krahforst wird die Aufgaben von Axumawit Berhe weiterführen, die zuvor knapp vier Jahre als CFO (Chief Financial Officer) bei nebenan.de tätig war und sich nun neuen Herausforderungen widmen möchte. Kennengelernt hat Krahforst nebenan.de als junges Start-Up während des ersten Investitionsprozesses von Hubert Burda Media im Jahr 2016. Für Burda saß sie im Beirat von verschiedenen Unternehmen, darunter nebenan.de, Bloom & Wild und The Female Company. Zuvor war sie als Associate bei der Deutschen Bank im Bereich Investmentbanking tätig.

„Wir freuen uns sehr, Benita in unserem Team willkommen zu heißen. Ihre umfassenden Erfahrungen im Finanzbereich und ihr tiefes Verständnis für nebenan.de machen sie zur idealen Besetzung für diese Rolle innerhalb des Management-Teams. Benita wird uns dabei unterstützen, unseren Weg zur Profitabilität weiter fokussiert anzugehen. Durch ihre jahrelange Nähe zu nebenan.de fühlt es sich wie ein nach Hause kommen für uns alle an.”

– Philipp Witzmann, Geschäftsführer von nebenan.de

Benita Krahforst freut sich als langjährige Wegbegleiterin von nebenan.de auf die neue Herausforderung:

„Ich bin überzeugt von der Vision und dem sozialen Impact von nebenan.de. In Zeiten von Filterblasen und Hate Speech ist dieses soziale Netzwerk ein leuchtendes Gegenbeispiel. nebenan.de verbindet auf seiner Plattform engagierte, lokal interessierte Nutzer:innen, lokale und nationale Gewerbetreibende sowie öffentliche Organisationen in einem attraktiven und in seiner Lokalität einzigartigen Umfeld. Ich sehe sehr viel Wachstumspotenzial und freue mich, in Zukunft daran mitwirken zu können.”

Vanessa Schultheiß

nebenan_Presseportal_Vanessa_Schultheiß_Nebenan.de.jpg