„Lieblingsnachbarn – Geschichten von nebenan“: Erstes gemeinsames Projekt von nebenan.de und rbb 88.8 startet

nebenan_presse_Lieblingsnachbarn.jpg

21.10.2020

Berlin. Am 21. Oktober 2021 starten das Nachbarschaftsportal nebenan.de und rbb 88.8 ein gemeinsames Projekt im Radio: „Lieblingsnachbarn – Geschichten von nebenan“. Die neue Rubrik läuft regelmäßig in der „Früh-Früh-Show“ mit Lydia Mikiforow und „Guten Morgen Berlin“ mit Tim Koschwitz und berichtet von den schönsten Begegnungen und emotionalsten Momenten aus den Berliner Kiezen.

Über 250.000 Berlinerinnen und Berliner sind auf der Nachbarschaftsplattform nebenan.de in ihren Kiezen aktiv. Seit Beginn der Corona-Krise verzeichnet nebenan.de eine große Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft unter den Nachbarinnen und Nachbarn. Aber auch unabhängig von Corona finden in den Berliner Nachbarschaften täglich viele schöne Begegnungen statt.

Ich freue mich, dass die vielen schönen, lustigen oder auch skurrilen Begegnungen, die auf nebenan.de passieren, durch die Kooperation mit rbb 88.8 nun in der ganzen Stadt Gehör finden.

– Ina Remmers, Mitgründerin und Geschäftsführerin nebenan.de.

Den Auftakt am 21. Oktober macht eine Geschichte aus Heiligensee: Nachbarin Ines erzählt im Radio von einer ganz besonderen Begegnung in ihrer Nachbarschaft. Gemeinsam mit ihren Nachbarinnen und Nachbarn bei nebenan.de und dem Verein „Little Home“ konnte sie dem obdachlosen Micha eine riesengroße Freude machen – und ihn bei seinem ersten Schritt in ein eigenes Zuhause, nach 7 Jahren auf der Straße, begleiten.

Sendetermine der „Lieblingsnachbarn“ auf rbb 88.8:

  • Folge 1: 21. Oktober 2020 „Obdachlosenhilfe“
  • Folge 2: 04. November 2020 „Feierabendbierchen“
  • Folge 3: 18. November 2020 „Der diebische Fuchs“
  • Folge 4: 02. Dezember 2020 „Alvas Stammtisch"
  • Folge 5: 16. Dezember 2020 „Kehrenbürger Albrecht“
  • Folge 6: 30. Dezember 2020 „Kerstins Nachbarschaftshilfe“
  • Folge 7: 13. Januar 2021 „Hausrat für Manuel“

Alle Folgen gibt es auch online auf www.rbb888.de zum Nachhören. 
Weitere Informationen unter magazin.nebenan.de/lieblingsnachbarn.

Ihre Kontaktperson

Hannah Kappes

Telefon: 030 3465577 64
E-Mail: presse@nebenan.de

nebenan_Presse_Kontakt_Hannah_Kappes.jpg

Pressematerial zum Download

Hintergrund

Diese Meldung teilen:

TÜV-Siegel