14.08.2024
Berlin, 14.08.2024. Seit dem 1. August verantwortet Lisa Meisterjahn als Head of PR die Kommunikation von nebenan.de, Deutschlands größtem Nachbarschaftsnetzwerk. Zuvor war sie als Associate Director bei der europäischen Tech-PR-Agentur Ballou PR in einer strategisch ausgerichteten Position tätig.
In ihrer neuen Rolle wird Lisa Meisterjahn vor allem die strategische Kommunikation von nebenan.de weiterentwickeln und die zentralen Botschaften des Unternehmens klarer definieren und in der Öffentlichkeit positionieren. Dazu gehören vor allem drängende gesellschaftlich relevante Themen wie Einsamkeit, Pflegenotstand oder Klimaschutz, für die nebenan.de als Plattform wirkungsvolle Lösungen bieten kann.
Auch im Bereich Mitarbeiterverantwortung und Personalführung nimmt das Sozialunternehmen eine Vorreiterrolle an: Meisterjahn komplettiert ein Head of-Führungsteam, das zu 70 Prozent aus Frauen besteht. Auch in der Geschäftsführung geht nebenan.de unter CEO Philipp Witzmann mit einem ausgewogenen 50/50 Geschlechterverhältnis voran und lebt mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie freien Tagen für soziale (Nachbarschafts-)Aktionen seine Werte: soziale Gerechtigkeit, Gleichberechtigung und soziales Miteinander.
„Wir freuen uns, dass Lisa nun Teil unseres Teams ist, um die Kommunikation von nebenan.de auszubauen. Mit ihrem strategischen Blick wird sie einen wichtigen Beitrag dazu leisten, unsere Mission für ein besseres gesellschaftliches und nachbarschaftliches Miteinander in die Öffentlichkeit zu tragen", sagt Philipp Witzmann, Geschäftsführer von nebenan.de.
„Bei nebenan.de geht es um Geschichten von echten Menschen, um Nachbarschaftshilfe, um neue Freundschaften, um Unterstützung und um Zusammenhalt. Ich freue mich darauf, diese Geschichten zu erzählen und darauf, gemeinsam mit dem gesamten Team von nebenan.de einen kleinen, aber gesellschaftlich sehr wichtigen Beitrag gegen Einsamkeit zu leisten", so Lisa Meisterjahn.