Mitgründerin Ina Remmers wird dritte Geschäftsführerin bei nebenan.de

nebenan_Presse_Gruenderteam_1920x1080px.jpg

30.07.2019

Die Good Hood GmbH, Betreiberin von nebenan.de, macht Mitgründerin Ina Remmers zur dritten Geschäftsführerin. Damit ergänzt sie die Führungsriege von Deutschlands größter Online-Plattform für Nachbarn.

Berlin. Die Good Hood GmbH ernennt Mitgründerin Ina Remmers (geb. Brunk) zur dritten Geschäftsführerin. Damit ergänzt sie die Führungsriege von nebenan.de, Deutschlands größter Online-Plattform für Nachbarn, und wird das Sozialunternehmen gemeinsam mit den bisherigen Geschäftsführern Christian Vollmann und Till Behnke leiten. 

Wir freuen uns sehr, dass Ina als einzige Frau im Gründerteam nun auch Teil der Geschäftsführung ist. Dieser Schritt ist ein Zeichen für die wachsende Verantwortung, die wir gemeinsam tragen. Inas Kommunikations- und Markenexpertise war bereits in den letzten 4 Jahren einer der entscheidenden Faktoren des Erfolgs von nebenan.de.

- Christian Vollmann

Laut Deutschem Startup-Monitor liegt der Anteil von Gründerinnen und Geschäftsführerinnen in jungen Unternehmen bei nur 15%. 

Ich freue mich, dass nebenan.de hier ein starkes Signal sendet und nun nicht nur eine weibliche Geschäftsführerin hat, sondern zudem 50% unserer Führungspositionen mit Frauen besetzt sind.

- Ina Remmers

In ihrer Funktion als dritte Geschäftsführerin verantwortet Ina Remmers die Bereiche Kommunikation & Marke sowie Marketing, Engagement und Human Ressources.

 Die neue Rolle als Geschäftsführerin bestärkt mich in meinem Ziel: Mit unserer Plattform Nachbarn, gemeinnützige Organisationen, lokale Gewerbe und Kommunen wieder zusammen zu bringen und lebendige Nachbarschaften zu schaffen. Mit einem ehrlichen Produkt ‚made in Europe‘ sowie einem transparenten Geschäftsmodell.

Ina Remmers 

Mit rund 1,3 Millionen aktiven Nutzer*innen ist nebenan.de das größte soziale Netzwerk für Nachbarn in Deutschland. Auch in Frankreich ist die Plattform unter der Marke mesvoisins.fr zum Marktführer avanciert. Bei nebenan.de vernetzen sich Nachbarn in einem geschützten, lokalen Raum. Teilen, tauschen, helfen, verschenken, verleihen, verabreden – all das ist bei nebenan.de kostenlos möglich. 

Nebenan.de wurde 2015 gegründet. Seit vergangenem Jahr treibt die Plattform ihre Refinanzierung voran. Diese basiert auf der Einbindung von lokalen Gewerben und Organisationen sowie freiwilligen Förderbeiträgen und verzichtet bewusst auf ein datenbasiertes Geschäftsmodell. 

Mittlerweile arbeiten rund 70 Mitarbeiter*innen für die Good Hood GmbH und ihre gemeinnützige Tochter, die nebenan.de Stiftung gGmbH. 

Ihre Kontaktperson

Ina Remmers

Telefon: 030 3465577 64
E-Mail: presse@nebenan.de

nebenan_Presse_Ina_Remmers_Geschaeftsfuehrung.jpg

Links

Hintergrund

Diese Meldung teilen:

TÜV-Siegel