Nebenan.de bekommt mit Philipp Witzmann erstmals einen CEO

presse_nebenan_PhilippWitzmann_InaRemmers_TillBehnke©nebenande.jpg

05.06.2023

Philipp Witzmann wird zum 1. Juli 2023 alleiniger CEO von nebenan.de, eine Mehrheitsbeteiligung von Hubert Burda Media. Die beiden Mitgründer:innen Ina Remmers und Till Behnke werden sich aus der operativen Geschäftsführung zurückziehen und der Weiterentwicklung der Plattform als aktive Gesellschafter:innen und Berater:innen weiterhin zur Seite stehen.

Philipp Witzmann arbeitet seit 2020 für nebenan.de, zunächst als Chief Commercial Officer und seit 2022 als Geschäftsführer. Ina Remmers und Till Behnke sagen zu ihrer Entscheidung:

Wir läuten jetzt bei nebenan.de die für jedes Start-Up so wichtige Post-Founder-Phase ein, weil wir glauben, dass dafür jetzt genau der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Aus der ersten Idee eines urbanen Sozialunternehmens durften wir in den vergangenen 8 Jahren Deutschlands größte Nachbarschaftsplattform aufbauen mit über 10.000 aktiven Nachbarschaften und mehr als 2,7 Millionen aktiven Nutzer:innen. Jetzt werden wir die nächste Entwicklungsstufe der Plattform in die Hände eines neu formierten Geschäftsleitungsteams übergeben. Dass Philipp als CEO die volle operative Verantwortung für nebenan.de und sein bestes Team übernimmt, freut uns außerordentlich.

- Ina Remmers und Till Behnke

Die Geschäftsleitung von nebenan.de wird perspektivisch um einen Chief Marketing Officer (CMO) und einen Chief Revenue Officer (CRO) ergänzt. Alle Gründer:innen von nebenan.de bleiben Gesellschafter:innen. Mitgründer Christian Vollmann ist zusätzlich Chairman des Aufsichtsrats („Board”).
Der neue CEO Philipp Witzmann sagt:

Nebenan.de ist ein fantastisches Unternehmen mit einem großartigen Team und einem riesigen Potenzial. Dass ich diese Plattform als CEO in die Zukunft führen und in ihrem Wachstum begleiten darf, ist mir eine große Freude und Ehre. Bei den Gesellschafter:innen und Gründer:innen bedanke ich mich für ihr Vertrauen.

- Philipp Witzmann

Ina Remmers