nebenan.de und Uberall starten Partnerschaft und bringen lokalen Gewerben mehr digitale Sichtbarkeit

nebenan_presse_kooperation_nebenan.de_uberall.jpg

30.09.2020

Berlin, 30.09.20. Die beiden Berliner Start-Ups nebenan.de und Uberall ziehen ab heute an einem Strang: Gemeinsam verhelfen sie lokal ansässigen Unternehmen zu einer besseren Online-Präsenz und schnellerer Auffindbarkeit in ihrer Umgebung. 

Dank der Partnerschaft erreichen Kunden von Uberall nun auch die Nutzer von Deutschlands größter Nachbarschaftsplattform nebenan.de. Uberall stellt seinen Kunden dafür das sog. „Gewerbeprofil“ auf nebenan.de zur Verfügung. Dadurch erhalten die Kunden eine starke Online-Präsenz in der Nachbarschaft, in der sie tätig sind, und werden Teil der dort aktiven Community.

„Gerade die Corona-Krise hat gezeigt, wie wichtig es für kleine Betriebe ist, auch online stark zu sein. Wir sind überzeugt, dass stationäre Läden und Dienstleister enorm wichtig für lebendige Nachbarschaften sind. Wir freuen uns, dass wir Uberall-Kunden jetzt noch besser mit den Anwohnern in ihrer Nähe vernetzen können“

- sagt Philipp Witzmann, CCO von nebenan.de. 

nebenan.de ist mit 1,6 Mio. privaten Nutzern Deutschlands größtes Nachbarschaftsnetzwerk. Lokale Gewerbe können auf der Plattform die Anwohner aus ihrem Viertel über ihr Profil persönlich erreichen. Nutzer von nebenan.de können ihren Nachbarn ihre Lieblingsläden weiterempfehlen und direkt über nebenan.de Kontakt aufnehmen.

„Für Unternehmen kommt es immer mehr darauf an, für Kunden auf lokaler Ebene präsent zu sein. Sie müssen sie mit einer nahtlosen Online-to-Offline Customer Experience überzeugen, denn Konsumenten suchen lokal und gehen dabei auf die Marken zu, denen sie vertrauen. Mit nebenan.de als neuen Netzwerkpartner helfen wir unseren Kunden jetzt noch stärker dabei, ihre Reichweite zu steigern und genau zum richtigen Zeitpunkt sichtbar zu sein“

- sagt Florian Hübner, CEO und Gründer von Uberall.

Mit der Uberall-Plattform steuern Unternehmen ihre Online-Präsenz von einem zentralen Ort aus: So managen sie Kundenbewertungen in Echtzeit und erreichen einen konsistenten Markenauftritt über alle gängigen Online-Plattformen hinweg – darunter Apps, Suchmaschinen, Online-Verzeichnisse, soziale Medien sowie Karten und Navigationsdienste. nebenan.de bildet als soziales Netzwerk für Nachbarn einen neuen wichtigen Baustein im Uberall-Partnernetzwerk.

Ihre Kontaktperson

Hannah Kappes

Telefon: 030 3465577 64
E-Mail: presse@nebenan.de

nebenan_Presse_Kontakt_Hannah_Kappes.jpg

Pressematerial zum Download

Hintergrund

Diese Meldung teilen:

TÜV-Siegel