Sozialunternehmen stellt sich für die Zukunft auf: nebenan.de erweitert Geschäftsführung

nebenan_presse_Philipp_Geschäftsführung©nebenande.jpg

07.10.2022

Berlin, 07.10.22. Das Nachbarschaftsnetzwerk nebenan.de verstärkt die Geschäftsführung und beruft den bisherigen CCO Philipp Witzmann (40) ab Oktober 2022 zum dritten Geschäftsführer. Er ergänzt die Führungsriege von Deutschlands größtem Nachbarschaftsnetzwerk (2,5 Mio. Nutzer:innen) und wird das Sozialunternehmen gemeinsam mit den bisherigen Geschäftsführer:innen Ina Remmers und Till Behnke leiten.

„Philipp ist dank seiner langjährigen Erfahrung im vertrieblichen Management von Startups und Scaleups die ideale Ergänzung für unser Team. Gemeinsam werden wir das starke Wachstum von nebenan.de weiter vorantreiben. Seit Tag eins schaffen wir gesellschaftlichen Mehrwert – das wollen wir mit nachhaltigem wirtschaftlichem Erfolg verbinden”

– sagt Gründerin Ina Remmers.

In seiner neuen Position wird Witzmann das operative Geschäft leiten und den Weg zum Break Even zu seinem Kernthema machen.

„Ich freue mich sehr, dass mir dieses Vertrauen entgegengebracht wird. Ich kann bei nebenan.de ein einzigartiges Geschäftsmodell mit aufbauen und bin felsenfest vom wirtschaftlichen Potenzial der Plattform überzeugt”

– sagt Witzmann.

Philipp Witzmann verantwortete zuvor als CCO den Commercial Bereich des Unternehmens. Witzmann ist seit 2020 Teil des nebenan.de-Teams und Mitglied der sechsköpfigen Geschäftsleitung. Zuvor war er u.a. bei Wayfair, verschiedenen Rocket- Internet-Beteiligungen und Vodafone tätig.

„Ich bin überzeugt, dass die gesellschaftliche Relevanz von nebenan.de als lokales Netzwerk weiter steigen wird. Pandemie, Krieg und Inflation zeigen, dass es gerade in Krisenzeichen wichtig ist, sich auf sein direktes Umfeld verlassen zu können. Mit einem starken Team in der Geschäftsführung werden wir unsere nachbarschaftliche Infrastruktur in Zukunft weiter ausbauen können“

– sagt Gründer Till Behnke.

Till Behnke wird sich zukünftig auf die Bereiche Public Affairs und Internationalisierung fokussieren; Ina Remmers wird weiterhin die Bereiche Marke und Unternehmenskommunikation verantworten.

Vanessa Schultheiß

nebenan_Presseportal_Vanessa_Schultheiß_Nebenan.de.jpg